KOMPETENZ VERBINDET - Betriebliche Vorsorge "all-inclusive"
PERICON und AKTUAR gründen BVNet - ein Expertennetzwerk für Betriebliche Vorsorge
Bitte um etwas Geduld.
Ihre Berechnung wird durchgeführt.
Wir alle tun das oder sollten es tun.
Wir alle kommen heim oder sollten heim kommen.
Für eine kurze Rast, je länger desto besser um Ruhe aufzunehmen und zu geben.
Charles Dickens
Zum Ende des Jahres möchten wir uns bei Ihnen, unseren Kunden, Geschäfts- und Netzwerkpartnern aufrichtig für die gute Zusammenarbeit, das entgegengebrachte Vertrauen und Ihre Wertschätzung bedanken.
Im Namen des gesamten PERICON-Teams möchte ich Ihnen und Ihrer Familie von ganzem Herzen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2021 wünschen.
Frohe Weihnachten und bitte bleiben Sie gesund!
Mag. Stefan Koller
PS: Wir haben Betriebsurlaub und sind ab dem 07. Januar gerne wieder für Sie da!
——————————–
Wir freuen uns, Sie noch auf ein exklusives Immobilieninvestment hinweisen zu dürfen, das nun auch noch mit wenigen Restanteilen Anfang 2021 für Investoren verfügbar sein wird:
Modernes Wohnen in Grazer Top-Lage
Klassisches Bauherrenmodell – förder- und steueroptimiert investieren – letzte Chance auf eine Beteiligung!
Im Rahmen einer Assanierung sollen 50-60 modern ausgestattete Wohnungen und Tiefgaragenstellplätze (aus Basis der aktuellen Planungsstudien) in Graz Leonhard entstehen.
Für weitere Informationen zu unseren Exklusiv-Projekten kontaktieren Sie uns einfach über Chat/Mail/Telefon.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr PERICON Team
19.10.2017
Am 19.10. fand zum dritten und letzten mal in diesem Jahr fand das ÖGWT Spezialseminar „Altersvorsorge“ statt. In dieser neuen Spezialseminarreihe „Altersvorsorge“, die von der ÖGWT in Kooperation mit BVNet – Kompetenznetzwerk Betriebliche Vorsorge angeboten wird, erhalten Wirtschaftsberatende Berufe und insbesondere auch SteuerberaterInnen Antworten auf viele praxisrelevante Fragen. Die Seminarinhalte wurden aus Sicht der (Steuer-)Beratungspraxis aufgebaut, um allen Teilnehmern sofort verwertbaren Umsetzungsnutzen zu bieten. Durch die Kooperation mit dem unabhängigen Netzwerk BVNet konnten namhafte Experten als Referenzen für die jeweiligen Themenbereiche gewonnen werden.
Auszug aus den Inhalten:
Aber worauf gründet dann ein Ratschlag an einen Klienten?
Wie schätzt man die Pensionserwartung korrekt ein?
Welche Empfehlungen zur effizienten Altersvorsorge möchte man überhaupt abgeben – eine Grundrichtung oder gar eine konkrete Lösung?
Was zahlt sich aus Sicht des Klienten aus – Nachkauf von Versicherungszeiten, Firmenpension oder doch private Vorsorge?
Teilnehmer-Information: Seminar-Unterlagen zum Download – siehe weiter unten
ÖGWT Trainingszentrum Wien
Anmeldung 08.30 Uhr – Beginn 09.00 Uhr
im Anschluss:
Ausklang beim Heurigen, Diskussionsforum & Networking
Vortragende bzw. Diskussionspartner
StB Dr. Stefan Steiger
Steuerberater, elixa Steuerberatungs GmbH
Wolfgang Menghin
Spezialist Betriebliche Altersvorsorge – Nürnberger Versicherung
Mag. Stefan Koller
PERICON GmbH – Pension | Risk Management | Consulting
StB Mag. Roland Reisch
TPA Steuerberatung GmbH/AKTUAR Versicherungsmathematik GmbH
RA Dr. Clemens Spitznagel
Frotz Riedl Rechtsanwälte
Zeit:
Freitag, 19. Oktober 2017, 08.30 Uhr
Ort:
ÖGWT Trainingszentrum Wien
Tiefer Graben 9, 1 Stock, 1010 Wien, U3 Station Herrengasse
Trainingsbeitrag
WP/StB/WT-Kanzleimitarbeiter | EUR 350,– (ÖGWT 300,–) netto |
Berufsanwärter | EUR 250,– (ÖGWT 200,–) netto |
einschließlich Unterlagen, Mittagessen und Kaffeepausen
Weiterbildung
Die Veranstaltung gilt als fachliche Fortbildung im Ausmaß von 8 Fortbildungseinheiten im Sinne des WTBG.
Anmeldung
Bitte melden Sie sich rechtzeitig mittels Antwortfax, per E-Mail an sekretariat@oegwt.at oder über die ÖGWT Homepage unter www.oegwt.at an.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht - wir melden uns umgehend bei Ihnen.