Projektübergabe – NeuBauherrenmodell in Graz

29|02|2024

Christina Kogelek

sista35-front

Sigmundstadl 35, Graz

Das Abbruch-/Neubau-Projekt Sigmundstadl 35 in Graz wurde mit Anfang 2024 erfolgreich fertiggestellt und an die Investoren übergeben.

Assanierung im Bezirk Lend

Die Bodenversiegelung nimmt zu, Neubauten sind weiterhin gefragt. Nachhaltig ist anders. Wie kann man das lösen? Die Antwort ist einfach: Mit einem Bauherrenmodell. Bei diesem Projekt in Graz, Lend wurde der Altbestand abgerissen, da er nach gründlicher Prüfung nicht mehr sanierbar war, und durch ein nachhaltiges, neues Gebäude ersetzt. Eine Etage wurde hinzugefügt, das Nebengebäude entfernt, um so mehr Grünfläche zu erhalten.

Das Resultat: 10 optimal aufgeteilte Wohnungen mit hochwertiger Ausstattung fanden in Kürze neue Mieter. Schöne Terrassen und Balkone mit Weitblick runden den Wohnkomfort ab. Das Beste, nicht nur die Investoren profitierten von Landesförderungen im Rahmen der sog. "Assanierung" und den steuerlichen Begünstigungen der beschleunigten Abschreibungsmöglichkeiten, auch die Mieter finden sich nun in leistbaren und geförderten Wohnungen wieder.

Das Projekt Sigmundstadl 35 ist nun erfolgreich abgeschlossen. Wir bedanken uns bei allen Partnern und Investoren für die gute Zusammenarbeit und wünschen allen Bewohnern eine schöne Zeit im ihrem neuen Heim.

Projekt Highlight

HIMMELREICHWEG - Mariatrost

Bauherrenmodelle
8044 Graz, Himmelreichweg 1